Werksverkauf 2003

Neugestaltung Werksverkauf Parfums & Waschmittel

Die Dalli Gruppe verkauft ihre Produkte europaweit über den Drogerie- und Einzelhandel, daneben betreibt sie am Stammsitz einen kleinen Werksverkauf für lokale Kunden des Familienunternehmens.
Da die Produktpalette von hochwertigen Parfums bis zum No-Name Weichspüler reicht ist auch im räumlich stark begrenzten Werksverkauf eine heterogene Verkaufspräsentation mit klarer Unterscheidung geboten.
Die Parfums und Düfte wurden daher in einen expressiven Solitär in der Mitte platziert während die No-Name- und Alltagsprodukte auf unprätentiösen Flächen darum schnell und einfach weggenommen werden können.
Der Solitär zieht auch von außen die Aufmerksamkeit auf sich. Der Werksverkauf wird Passanten und den zahllosen Autofahrern ins Bewusstsein gebracht, durch die auffallende Beleuchtung auch außerhalb der Öffnungszeiten. Neugierde wurde mittlerweile von vielen Neukunden als Grund für den Ersteinkauf genannt.

Betreute Phasen: alle – Entwurf, Planung, Umsetzung, Installation